E-Mail

Meisterwerke für Cello und Klavier

Veranstaltung

Meisterwerke für Cello  und Klavier
Titel:
Meisterwerke für Cello und Klavier
Wann:
So, 11. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Wo:
Hürth, NRW
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Meisterwerke für Cello  und Klavier

Christoph Wagner (Violoncello) und Cosmin Boeru (Klavier)

Christoph Wagner wurde 1988 in Karlsruhe geboren. Dort erhielt er seinen ersten Cellounterricht im Alter von 6 Jahren, war später Stipendiat der Hochbegabtenförderung am Badischen Konservatorium und begann sein Cellostudium 2007 an der Hochschule für Musik Saarbrücken bei Prof. Ulrich Voss. 2010 wechselte er in die Klasse von Prof. Michael Sanderling an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und schloss dort 2015 seine künstlerische Ausbildung bei Bonian Tian ab. In der Saison 2013/2014 war er beim Gürzenich-Orchester Köln verpflichtet.

Cosmin Boeru wurde 1979 in Craiova (Rumänien) in eine Musikerfamilie geboren. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Geigenspiel, um ein Jahr später die Liebe zum Klavier zu entdecken. Sein Debüt als Solist mit dem Philharmonischen Orchester von Timisoara (Mozart-Klavierkonzert) gab er schon mit elf Jahren. Es folgten der Jeunesse Musicales Preis und die ersten Solo-Auftritte. Dank eines Stipendiums des Rotary-Club Baden (Schweiz) absolvierte er sein Konzertexamen in Köln in der Meisterklasse von
V. Lobanov. Seit 2007 ist Cosmin Boeru Dozent an der Musikhochschule Köln.

Programm

Claude Debussy (1862-1918)            Sonate für Violoncello und Klavier in d-Moll
                1. Prologue: Lent, sostenuto e molto risoluto
                2. Sérénade: Modérément animé
                3. Finale: Animé, léger et nerveux l

Bohuslav Martinu (1890-1959)        Variationen über ein Thema von Rossini in D-Dur

Pause

Felix Mendelssohn-Bartholdy(1809-1847)    Elegie, Op.3 No.1 from „Morceaux de fantaisie“
1. Allegro assai vivace, 2. Allegretto scherzando,3. Adagio, 4. Molto allegro e vivace


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Anmeldung Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.