IDYLLE UND CHAOS – Innen wie Außen?

Veranstaltung

IDYLLE UND CHAOS – Innen wie Außen?
Titel:
IDYLLE UND CHAOS – Innen wie Außen?
Wann:
So, 5. Februar 2017, 19:00 Uhr
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

IDYLLE UND CHAOS – Innen wie Außen?

Ein Liederabend

Rose Weissgerber ist in Mainz geboren und studiert an der HfMT Köln nach ihrem Masterabschluss 2016  „Interpretation Neue Musik“. Sie nahm an Meisterkursen von unter anderem Helen Donath und Johannes Martin Kraenzle teil und gab 2013 ihr Operndebut als Gretel in E. Humperdincks „Hänsel und Gretel“.


Núria Vinyals ist in Katalonien, Spanien geboren. Im Jahre 2013 schloss sie ihren Bachelor Gesang an der Hochschule für Musik in Barcelona (ESMUC) in der Klasse Prof. Assumpta Mateu ab. 2014 nahm sie am Madrid Opera Studio teil und schloss im Sommer 2016 ihren Master in Gesang an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse von Prof. Claudia Kunz-Eisenlohr ab.


Jan Schulenburg ist in Hamburg geboren. Als Jungstudent und zweifacher Bundespreisträger bei Jugend Musiziert als Mezzosopran und Bariton wurde er noch während der Schulzeit für zwei Jahre in die Begabtenförderu am Hamburger Konservatorium aufgenommen. Seit drei Jahren studiet der Bariton  Operngesang an der HfMT Köln in der Klasse Prof. Mario Hoff.


Stefanie Brandl (Klavier) ist in Landshut geboren. Sie studierte Lehramt für Musik und Spanisch und war einige Jahre im Schuldienst. Gleichzeitig setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater München und seit 2014 an der HfMT Köln im Masterstudiengang Liedbegleitung bei Prof. Ulrich Eisenlohr fort. Heute lebt sie auf Teneriffa und ist neben ihrer pianistischen Tätigkeit als Klavierpädagogin und Chorleiterin an der dortigen Musikschule tätig.
Programm

Viktor Ullmann (1898-1944)        aus: Fünf Liebeslieder von Ricarda Huch op. 18
Sturmlied, Oh schöne Hand


Johannes Brahms (1833-1897)        Dämmrung senkte sich von oben     

           
Enrique Granados (1867-1916)        aus: Tonadillas en estilo antiguo: El majo tímido         


Hugo Wolf (1860-1903)            aus: Mörike-Lieder: Fussreise
E. Granados                 Callejeo
H. Wolf                 Lied eines Verliebten                            
E. Granados                 Amor y odio
H. Wolf                Wo find‘ ich Trost
E. Granados                El majo olvidado                            
H. Wolf                Zur Warnung


 Pause      

                         
Francis Poulenc (1899-1963)        Deux poèmes de Louis Aragon: C, Fetes galantes
Arnold Schönberg     (1874-1951)        aus: Sechs Lieder op. 3: Die Aufgeregten, Warnung
Xavier Montsalvatge (1912-2002)    Cinco canciones negras                            
Franz Schubert (1797-1828)        Auflösung
Gustav Mahler (1860-1911)        aus: Rückert-Lieder: Ich bin der Welt abhanden gekommen


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.