Gitarrenabend mit Ivan Petricevic

Veranstaltung

Gitarrenabend mit Ivan Petricevic
Titel:
Gitarrenabend mit Ivan Petricevic
Wann:
Sa, 8. Oktober 2016
Wo:
Hürth,
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Gitarrenabend
mit Ivan Petricevic


Ivan Petricevic wurde 1987 in Belgrad , im ehemaligen Jugoslawien geboren. Er studierte in der Klasse von Ante Cagalj am Konservatorium für Musik „ in Zagreb , Kroatien.

Seine Studien setzte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Alvaro Pierri und Walter Würdinger fort. Seit 2008 spielte er zahlreiche Konzerte und beteiligte sich an Wettbewerben, bei denen er häufig ausgezeichnet wurde. Zur Zeit studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Roberto Aussel und besucht Meisterklassen an der „Andres Segovia“ Guitar Academy bei Paolo Pegoraro und Adriano del Sal in Pordenone, Italien.

Wiesbadenaktuell:
„...-Petricevic spielt nicht einfach nur Gitarre. Er lebt sie. Mit Feinsinn, Sensibilität, still abgeschatteter Tonalität - mit zarten, mehr getupften als gezupften Klängen und einem Klanggemälde von filigraner Zerbrechlichkeit begeisterte er das Publikum von Stück zu Stück mehr.... “

Programm
1.Johann Kaspar Mertz:     Elegie
2.Johann Sebastian Bach:     Partita II d-Moll,BWV 1004 (Allemanda - Corrente - Sarabanda - Giga)
3. Antonio Jose:     Sonata (Pavana Triste - Final)

Pause

4.Wiliam Walton:     Five Bagatelles: Alla Cubana
5.Manuel de Falla:     Le tombeau de Claude Debussy (Cancion del fuego fatuo)
6.Astor Piazzolla:     Invierno Porteño (Primavera Porteña)
7. Efrain Silva :     Cancion Parameña (Estudio con Pajarillo)


Veranstaltungsort

Standort:
Gelbe Villa

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.